11.06.2024 – 2. Pflanzung

Eine Schülerin und Ackercoach Paula knieen im Acker und Pflanzen Gemüse.

Heute war unser Ackercoach Paula wieder mit neuen Pflanzen für den Acker bei uns.

Wir haben viele Löcher in die Erde gegraben, anschließend gewässert und die vorgezogenen Jungpflanzen eingepflanzt. Auf unserem Acker gibt es jetzt also auch noch Tomaten, Zucchini, Kürbis und Mais.

Natürlich mussten wir auch wieder so anstrengende Sachen machen, wie den harten Boden mit den Hacken lockern und Unkraut jäten. Dabei haben wir heute unglaublich viele Marienkäfer gefunden.

Sie fühlen sich sehr wohl auf unserem Acker und das ist auch gut so! Denn ein Marienkäfer kann täglich 50-150 Blatt- und Schildläuse verspeisen, die sonst den Pflanzensaft aus unseren Gemüsepflanzen saugen würden.

Neben der harten Arbeit auf dem Acker, konnten einige noch neue Schilder für unsere Pflanzen gestalten und die alten reparieren. Ab nächster Woche könnt ihr also mal beim Acker vorbeischauen und an den Schildern erkennen, was auf unserem Schul-Acker alles so wächst! 😊