16.07.2024 Die größte Ernte des Schuljahres

Mehrere SchülerInnen stehen zwischen hohen Pflanzen auf dem Acker.

Für uns geht es Richtung Sommerferien und unsere Gemüsepflanzen haben nochmal all ihre Energie in die Reifung gesteckt. Aber nicht nur unsere Pflanzen wachsen, auch das Unkraut hat sich mal wieder mächtig ausgebreitet.

Das hieß für uns nach der Ernte: hacken, hacken, hacken und mühsam das ganze Unkraut herausziehen und an den Rändern des Ackers zurückschneiden.

Im Anschluss haben wir auf den abgeernteten Beeten noch neue Samen ausgebracht: Chinakohl, Radieschen, Mairüben, Feldsalat und Spinat dürfen nun dort wachsen.

Auf den Fotos seht ihr die größte Ernte des ganzen Schuljahres: Zucchini, Karotten, Romanasalat, gelbe und rote Beete, Zwiebeln und Frühlingszwiebeln.

Zusätzlich haben wir noch die letzten Zuckererbsen genascht, ein paar Himbeeren hinter dem Acker gepflückt und vier große Mangoldpflanzen geerntet.

Am Ende haben wir das gesamte Gemüse unter uns aufgeteilt und mit nach Hause genommen. Guten Appetit!