Känguru-Wettbewerb 2024

Die PreisträgerInnen stehen mit der Lehrerin vor dem Schulhaus und halten ihre Preise,

20 Schüler/innen der Klassen 3 und 4 der Paul-Lechler-Schule nahmen am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil. Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, der in fast 100 Ländern stattfindet. In Deutschland wird der Känguru-Wettbewerb vom Verein „Känguru-Wettbewerb e.V.“ an der Humboldt-Universität in Berlin organisiert.

Schulinterne Wertung

Klasse 3:

Platz 1: Marlon Klasse 3b mit 72,50 Punkten

Platz 2: Kiana Klasse 3b mit 63,75 Punkten

Platz 3: Julia Klasse 3b mit 60 Punkten

Klasse 4:

Platz 1: Kilian Klasse 4a mit 98,75 Punkten

Platz 2: Minh Klasse 4a mit 95,00 Punkten

Platz 3: Leo Klasse 4b mit 91,25 Punkten

Neben der schulinternen Wertung gibt es eine bundesweite Wertung. An etwa 5 % alle Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland werden erste, zweite und dritte Preise vergeben. Fünf Schüler/innen unserer Schule haben es unter die besten 5% aller Teilnehmer/innen geschafft und erhalten zweite und dritte Preise.

Preise der bundesweiten Wertung

Kilian Klasse 4a (2. Preis)

Minh Klasse 4a (2. Preis)

Marlon Klasse 3b (3. Preis)

Leo Klasse 4b (3. Preis)

David Klasse 4a (3.Preis)

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger/innen und die Preisträger!