Schulausflug zum Kletterpark in Rutesheim

Die Klassen 1 bis 7 sind am Dienstag, den 25.6.24, zum Kletterpark in Rutesheim gegangen. Da hat uns ein Mann gesagt, wie wir uns an den Seilen festmachen konnten. Es gab mehrere Touren, z.B. dunkelblau, rot, lila, weiß und gelb und mehr. Man brauchte einen Helm, den man aber auch dort ausleihen konnte. Man musste an einem Karabiner einen Knopf drücken und den dann an das Seil hängen, damit man gesichert ist. Ich habe beige, rot, und orange gemacht. Bei beige musste man einen richtig weiten Sprung machen und auf ca. 40 Stöcken klettern. Am Anfang habe ich mich nicht getraut, die Seilbahn runter zu rutschen, aber eine Frau hat mich ermutigt zu rutschen. Am Ende hatte ich keine Angst mehr und konnte ganz leicht runterrutschen. Zum Essen konnte man sich was kaufen, z.B. Schokolade, Chips oder Eis. Meine Freundin hat mir ein Cola-Eis gekauft. Für die, die nicht klettern wollten oder Angst hatten, gab es ein Trampolin zum Hüpfen oder man konnte unter den Kindern die gerade klettern mitlaufen. Manche Klassen waren auch beim Bogenschießen oder Minigolf spielen. Ich fand den Kletterpark super.

Von Valentina